Segeln auf neuem Kurs:

Handlungsfelder, Zukunftsrollen und Neuzeit

 

  • Den Kulturwandel gut vorbereiten für die neue Generation:
    Mitarbeiter binden im Generationswechsel und Stressprävention:

  • Zeitgemäßer Führungsstil aktiviert Mitarbeiter zur Selbsthilfe
    Workshops und Seminare im Unternehmen.

  • „Leichter umgehen mit Stress“

Corporate Identity & Unternehmenskultur:

Als Inhaber und Gründer wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen, die lange geschätzten Werte und gepflegte Unternehmenskultur auf die nächste Generation zu übertragen. Gleichwohl kann es im Sinne einer reibungslosen Führungsübergabe vorteilhaft sein ein Update der Corporate Identity vorzunehmen. Im zentralen Focus stehen dabei die Alleinstellungsmerkmale (USP) zur Steigerung der aktuellen Markt-Position Ihres Unternehmens.

Künftige Visionen und Werte erarbeiten Führungs-Team und Vertrieb idealerweise gemeinsam in verbindender Kommunikation, um den Kulturwandel glaubwürdig nach innen und außen zu vertreten. Mit einem erkennbaren Profil gewinnen Sie als Nachfolger deutlich an Akzeptanz, wenn für alle Generationen die Unternehmens-Identifikation gleichermaßen nachvollziehbar sein soll.

Warum Unternehmer-Coaching den Kulturwandel unterstützt:

Effektive Unternehmerpolitik erfordert emotionale Bindung und Vertrauen der Mitarbeiter in das Erreichte. Innerhalb der Belegschaft begegnet man der neuen Führung häufig mit Skepsis. Hier ist Überzeugungsarbeit gefragt, um den Wandel mit flachen Hierarchien transparent zu machen.

Die Gefahr, gute Mitarbeiter zu verlieren, ist nicht zu unterschätzen und vermeidbar. Ein markantes Alleinstellungsmerkmal (USP) und unverwechselbare Corporate Identity sind wichtig für die gute Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Damit untermauern Sie Ihr Standing als führender Kopf sowie die Reputation Ihres Unternehmens. Sie beweisen, dass Sie die Fußspur Ihres Vorgängers im eigenen Stil fortsetzen und erlangen gegenüber Ihrer Person persönliche Wertschätzung und Akzeptanz.

Positive Effekte dank verbindender Kommunikation:

Erfahrenes Consulting von außen begleitet fundiert die Erschließung neuer Konzepte und Strukturen. Veränderungen im 'Workflow' oder Neu-Besetzung von Teams werden leichter akzeptiert. Die Arbeitszufriedenheit und Leistungsbereitschaft bleibt erhalten oder steigert sich – ein Beweis stimmiger Corporate Identity in Ihrem Unternehmen. Wegweisend entwickelt sich von innen heraus ein natürliches Selbstverständnis mit frischer Kultur, ohne dass diese künstlich wirkt.

Starke Sprüche als internes Leitbild helfen niemandem weiter, wenn der Inhalt nicht mit Leben gefüllt wird. Als Nachfolger obliegt Ihnen folglich auch eine ideelle Verpflichtung, damit sich das Ansehen Ihres Unternehmens weiterhin positiv entwickelt.

Angelica Egerth
Generationswechsel im Familienunternehmen

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