Über mich

Angelica Egerth begleitet Ihren Generationswechsel von Beginn an bis nach der Übergabe in gute Hände

Als Beraterin, Coach und Unternehmerin engagiere ich mich aus Leidenschaft in Ihrem Anliegen. Selbst Kind einer Unternehmerfamilie aus Köln nutze ich meinen Erfahrungsschatz heute für meine Mandanten da ich weiß, wie wichtig es ist, ein Familienunternehmen  frühzeitig genug in die Hände der jungen Generation zu legen. Die unternehmerische Aufgabe in meiner Familie übernahm mein Bruder, meine Interessen lagen eher im kreativ-gestaltenden und im wirtschaftspsychologischen Bereich.

Fundiert gestartet mit Gesellenbrief und Studium als Diplom-Mode-Designerin begann ich meine Laufbahn als angestellte Führungskraft und Chef-Designerin namhafter Modeunternehmen in München. Durch die erfolgreiche Führung meines Unternehmens ‚Angelica Egerth limited’ in Köln bot sich mir mit Gewinn des AVANTGARDE-Preises der internationalen IGEDO-Modemesse die Chance, mir einen weiteren Traum zu verwirklichen:

So startete ich 1992 als Beraterin und Trainerin zunächst mit gezielter Weiterbildung zum Thema Überzeugungskraft, Image und Wirkung und der Grundstein für meine Berufung war gelegt.

Qualifikationen & Weiterbildungen:

  • Systemischer Management Coach SMC®- Ausbildung nach Richtlinien der „Hamburger Schule“ dvct-Verband zertifiziert, Hamburg
  • MBTI-Weiterbildung, ISCO-AG Gabriele Müller, Berlin
  • Stimm-Therapeutische Weiterbildung nach Schlaffhorst-Anderson, Berlin
  • Rhetorik und Kommunikation „Freie Rede“ Paritätisches Bildungswerk, Berlin
  • Betriebs-Psychologie – berufsbegleitend an der AKAD, Stuttgart
  • Struktogramm nach dem Anthropologen Rolf W. Schirm
  • N.L.P. Practitioner- Ausbildung, DVNLP, ISCO-AG Gabriele Müller, Berlin

Darüber hinaus diverse Aus- und Weiterbildungen sowie Coaching bei namhaften Experten.

Zertifizierungen & Lizenzierungen:

  • Systemischer Management Coach SMC®- Ausbildung nach Richtlinien der „Hamburger Schule“
  • Dvct, Qualitätssiegel Systemischer Coach
  • MPA-Expertin, zertifiziert am Institut für Motivationspotenziale, Freiburg im Breisgau
  • IBWF-Zertifizierung am Institut für Betriebsberatung, Wirtschaftsförderung und -forschung e.V.
  • Autorisierte Beraterin: Offensive Mittelstand, Fachhochschule des Mittelstandes (FHM), Bielefeld
  • Motiv-Struktur-Analyse-Beraterin MSA®, lizensiert (bei Emesa Gmbh, Wiesbaden)
  • Motiv-Potential-Analyse-Expertin, zertifiziert am Institut für Motivationspotenziale, Freiburg im Breisgau

Berufliche Stationen:

  • seit 1979 Praktikantin im Zuschnitt, Akkord-Band, Lager, Textil-Betrieb DOB
  • seit 1982 Gesellenbrief als Damenschneiderin im Studium
  • seit 1984 Führungskraft als leitende Designerin namhafter Unternehmen DOB
  • seit 1988 Gründung ‚Angelica Egerth limited’, Designer-Kollektion
  • seit 1992 Beratung, Training und Consulting
  • seit 2000 Business-Coach, Sparrings-Partner für Unternehmer 
    und Führungskräfte
  • seit 2009 Systemischer Management- Coach für Unternehmer und Führungskräfte
  • seit 2012 Beratungs- und Coaching -Unternehmung zur Begleitung von Familienunternehmen im Generationswechsel

Arbeitssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
Angelica Egerth
Generationswechsel im Familienunternehmen

Am Waldwinkel 18
51069 Köln

Nassauische Str. 47
10717 Berlin

Copyright © 2018 Angelica Egerth. Alle Rechte vorbehalten.