Sie haben eine Frage?Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir!
1000 Zeichen verbleibend

Corporate Identity & Unternehmenskultur

Den Kulturwandel gut vorbereiten für die neue Generation

Den Kulturwandel gut vorbereiten für die neue GenerationAls Inhaber und Gründer wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen, die lange geschätzten Werte und gepflegte Unternehmenskultur auf die nächste Generation zu übertragen. Gleichwohl kann es im Sinne einer reibungslosen Führungsübergabe vorteilhaft sein ein Update der Corporate Identity vorzunehmen. Im zentralen Focus stehen dabei die Alleinstellungsmerkmale (USP) zur Steigerung der aktuellen Markt-Position Ihres Unternehmens.

Künftige Visionen und Werte erarbeiten Führungs-Team und Vertrieb idealerweise gemeinsam in verbindender Kommunikation, um den Kulturwandel glaubwürdig nach innen und außen zu vertreten. Mit einem erkennbaren Profil gewinnen Sie als Nachfolger deutlich an Akzeptanz, wenn für alle Generationen die Unternehmens-Identifikation gleichermaßen nachvollziehbar sein soll.

Unternehmer-Coaching unterstützt den Kulturwandel

Unternehmer-Coaching unterstützt den KulturwandelEffektive Unternehmerpolitik erfordert emotionale Bindung und Vertrauen der Mitarbeiter in das Erreichte. Innerhalb der Belegschaft begegnet man der neuen Führung häufig mit Skepsis. Hier ist Überzeugungsarbeit gefragt, um den Wandel mit flachen Hierarchien transparent zu machen.

Die Gefahr, gute Mitarbeiter zu verlieren, ist nicht zu unterschätzen und vermeidbar. Ein markantes Alleinstellungsmerkmal (USP) und unverwechselbare Corporate Identity sind wichtig für die gute Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Damit untermauern Sie Ihr Standing als führender Kopf sowie die Reputation Ihres Unternehmens. Sie beweisen, dass Sie die Fußspur Ihres Vorgängers im eigenen Stil fortsetzen und erlangen gegenüber Ihrer Person persönliche Wertschätzung und Akzeptanz.

Positive Effekte dank verbindender Kommunikation

Positive Effekte dank verbindender KommunikationErfahrenes Consulting von außen begleitet fundiert die Erschließung neuer Konzepte und Strukturen. Veränderungen im 'Workflow' oder Neu-Besetzung von Teams werden leichter akzeptiert. Die Arbeitszufriedenheit und Leistungsbereitschaft bleibt erhalten oder steigert sich – ein Beweis stimmiger Corporate Identity in Ihrem Unternehmen. Wegweisend entwickelt sich von innen heraus ein natürliches Selbstverständnis mit frischer Kultur, ohne dass diese künstlich wirkt.

Starke Sprüche als internes Leitbild helfen niemandem weiter, wenn der Inhalt nicht mit Leben gefüllt wird. Als Nachfolger obliegt Ihnen folglich auch eine ideelle Verpflichtung, damit sich das Ansehen Ihres Unternehmens weiterhin positiv entwickelt.

Bauen Sie als Nachfolger auf ein solides Fundament: Bewährung in neuer Funktion

Bauen Sie als Nachfolger auf ein solides Fundament- Bewärung in neuer FunktionAusbildung, Studium und Berufserfahrung ermöglichen Ihnen einen objektiven Blick auf Ihre eigene Firma, denken Sie? Als stärkster Repräsentant des elterlichen Lebenswerkes oder Unternehmens treten Sie eine höchst anspruchsvolle Aufgabe an, die weit über die Designanpassung, USP- Optimierung und Aktualisierung des Außenauftritts von Marketing und Vertrieb hinausgeht:

Unternehmer-Coaching unterstützt Sie zudem in Ihrer eigenen Führungs- und Motivationsfähigkeit. Sie leben Ihren Mitarbeitern die Überzeugungskraft in Verhandlungen mit Kunden- und Geschäftspartnern aktiv vor, weil Sie um die prägende Wirkung eines ersten Eindrucks wissen. Auftritt, Haltung, Stimme, Kleidung und nicht zuletzt die Körpersprache erlauben Rückschlüsse auf Ihre Person: allein daraus wird gefolgert, mit welcher Entschlossenheit Sie Ihre neue Aufgabe annehmen und wie man Ihnen gegenübertritt.

Bauen Sie als Nachfolger auf ein solides Fundament- Bewärung in neuer FunktionAusbildung, Studium und Berufserfahrung ermöglichen Ihnen einen objektiven Blick auf Ihre eigene Firma, denken Sie? Als stärkster Repräsentant des elterlichen Lebenswerkes oder Unternehmens treten Sie eine höchst anspruchsvolle Aufgabe an, die weit über die Designanpassung, USP- Optimierung und Aktualisierung des Außenauftritts von Marketing und Vertrieb hinausgeht:

Im Unternehmer-Coaching vorteilhafte Unterstützung geboten wird: Es beginnt mit Ihrer Führungs- und Motivationsfähigkeit gegenüber sich selbst, Ihren Mitarbeitern und entsprechender Überzeugungskraft in Verhandlungen mit Kunden- und Geschäftspartnern. Sie wissen, dass ein erster Eindruck meistens prägend ist. Auftritt, Haltung, Stimme, Kleidung und nicht zuletzt die Körpersprache erlauben Rückschlüsse auf Ihre Person: allein daraus wird gefolgert, mit welcher Entschlossenheit Sie Ihre neue Aufgabe annehmen und wie man Ihnen gegenübertritt.

Positive Effekte dank verbindender KommunikationErfahrenes Consulting von außen begleitet fundiert die Erschließung neuer Konzepte und Strukturen. Veränderungen im 'workflow' oder Neu-Besetzung von Teams werden leichter akzeptiert. Die Arbeitszufriedenheit und Leistungsbereitschaft bleibt erhalten oder steigert sich – ein Beweis stimmiger Corporate Identity in Ihrem Unternehmen. Wegweisend entwickelt sich von innen heraus ein natürliches Selbstverständnis mit frischer Kultur, ohne dass diese künstlich wirkt.

Starke Sprüche als internes Leitbild helfen niemandem weiter, wenn der Inhalt nicht mit Leben gefüllt wird. Als Nachfolger obliegt Ihnen folglich auch eine ideelle Verpflichtung, damit sich das Ansehen Ihres Unternehmens weiterhin positiv entwickelt.

Unternehmer-Coaching unterstützt den KulturwandelEffektive Unternehmerpolitik erfordert emotionale Bindung und Vertrauen der Mitarbeiter in das Erreichte. Innerhalb der Belegschaft begegnet man der neuen Führung häufig mit Skepsis. Hier ist Überzeugungsarbeit gefragt, um den Wandel mit flachen Hierarchien transparent zu machen.

Die Gefahr, gute Mitarbeiter zu verlieren, ist nicht zu unterschätzen und vermeidbar. Ein markantes Alleinstellungsmerkmal (USP) und unverwechselbare Corporate Identity sind wichtig für die gute Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Damit untermauern Sie Ihr Standing als führender Kopf sowie die Reputation Ihres Unternehmens. Sie beweisen, dass Sie die Fußspur Ihres Vorgängers im eigenen Stil fortsetzen und erlangen gegenüber Ihrer Person persönliche Wertschätzung und Akzeptanz.

Den Kulturwandel gut vorbereiten für die neue GenerationAls Inhaber und Gründer wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen, die lange geschätzen Werte und gepflegte Unternehmenskultur auf die nächste Generation zu übertragen. Gleichwohl kann es im Sinne einer reibungslosen Führungsübergabe vorteilhaft sein, ein Update der Corporate Identity vorzunehmen. Im Focus steht dabei die aktuelle Markt-Positionierung zur Chancen-Gewinnung, wobei die Alleinstellungsmerkmale (USP) genauestens überprüft werden.

Künftige Visionen und Werte erarbeiten Führungs-Team und Vertrieb optimalerweise gemeinsam in verbindender Kommunikation, um den Kulturwandel glaubwürdig nach innen und außen zu vertreten. Mit einem erkennbaren Profil gewinnen Sie als Nachfolger deutlich an Akzeptanz, wenn für alle Generationen die Unternehmens-Identifikation gleichermaßen nachvollziehbar sein soll.