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Außendienst & Vertrieb

Überzeugender Außenauftritt Ihrer Mitarbeiter - weil bereits der erste Eindruck zählt!

1.5.1Vom Kundenservice über Webpräsenz, Verkaufsförderung bis hin zum Vertrieb soll eine lebendige, neue und nachhaltige Kultur in Ihrer Firma gelebt werden. Vertrauen ensteht durch starke Identifikation. Geben Sie nicht nur den Führungskräften, sondern auch anderen Teams die Chance, ihr Auftreten und ihre Stimme durch effektive Seminare trainieren zu lassen.

Gute Kenntnisse über Körpersprache sind hilfreich, damit ein erster Eindruck so positiv wie möglich ausfällt. Unverkennbar spiegeln sich Kultur und Werte in Körpersprache, innerer sowie äußerer Haltung eines jeden Einzelnen deutlich erkennbar wieder.

Ein starkes Team durch innere Haltung, Körpersprache und Stimmtraining

Damit Außendienst und Vertrieb mit starkem Selbstbewusstsein voller Stolz und innerer Haltung zeigen, wofür sie stehen, trainieren wir die Profilunterstreichung jedes einzelnen Mitarbeiters. Ein Sicherheitstraining, das nachhaltig auf den sicheren Außenauftritt Ihrer Mitarbeiter zielt. Gesellschaftliche Spielregeln werden beleuchtet und hinterfragt. Stets das Gefühl von ‚Stimmigkeit’ der persönlichen Wirkung im Focus.

Die nonverbale Kommunikation gehört wahrscheinlich zur ältesten Form zwischenmenschlicher Verständigung. Die Anfänge liegen in der individuellen Entwicklung vom Säugling bis hin zum Erwachsenen allein im nonverbalen Verhalten, von Mimik, Körpersprache und Gestik. Ein Lächeln findet sich zum Beispiel in allen Kulturen.

Als Ausdruck von Gefühlen übersetzt in Mimik und Gestik, gilt es als wohlwollende Gemütshaltung unseres Gegenübers noch bevor das erste Wort gesprochen wurde. Nicht selten wird die Bedeutung der Körpersprache unterschätzt. Denn Körpersignale und Stimme sind Botschaften mit Wirkung und fördern den Vertrauensaufbau in die eigene Person.

Im Seminar erleben Ihre Mitarbeiter zusätzlichen Sicherheitsgewinn und gewinnen an Souveränität, wenn Profil, Stimme und Körpersprache wirkungsvoll im Einklang stehen! Wirkung, die unverkennbar erkennen lässt, dass Ihre Mitarbeiter sich wirklich mit der neuen Corporate Identity identifizieren. Überzeugungskraft und Kompetenz vermitteln Glaubwürdigkeit und bilden die tragende Vertrauensgrundlage im Kundenkontakt.

Ihre Mitarbeiter trainieren, wie sie sich mit angenehmer Stimme und Atemtechnik, als auch entsprechender Körpersprache überzeugend präsentieren.

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Sicherheitsgewinn durch persönliche Erfolgsfaktoren in Farbe, Form und Stil

Sicherheitsgewinn durch persönliche Erfolgsfaktoren in Farbe, Form und StilSicher zu wissen, welche Business-Kleidung mit Stil im beruflichen Umfeld erwartet wird, birgt klare Vorteile. Hilfreiche Kenntnis über Farbpsychologie und gezielten Einsatz von Farben lässt Fettnäpfchen links liegen und mit persönlichen Idealfarben im Business-Outfit gut platziert ihre Wirkung tun. Gezielt nehmen wir persönlichen Stil und Proportionsausgleich ins Visier:

Ihr Business-Out-fit im Einsatz: Was und wann, wie genau? Dress-Code und Business-Style, Trends und Zeitgeist. Welche Business-Kleidung mit Stil wird in meinem beruflichen Umfeld erwartet? Wodurch wirke ich auf mein Gegenüber?

Ihre Mitarbeiter lernen ihre „Schokoladen-Seite“ zu unterstreichen und gestalten den eigenen Auftritt konkret abgestimmt auf Ihre Zielgruppe.

Die Inhalte fördern den Vertrauensaufbau in die eigene Person, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung. Der gewünschte Vertrauensvorschuss durch das „gewisse etwas“ an Persönlichkeit und Kompetenz wird überzeugend unterstrichen.

Das gepflegte äußere Erscheinungsbild und die "Sprache der Kleidung"  als nonverbaler Part des äußeren Erscheinungsbildes wird trainiert. Typgerechte Idealfarben werden analysiert und kommen bewusst gewählt unter farbpsychologischen Aspekten zum Einsatz.

Die persönliche Grundgarderobe wird unter "Pflicht und Kür" betrachtet- anlassgerechte Kleidung in 'stimmig'- 'overdressed' oder 'underdressed' unterschieden.

Geschmackvolles Kombinieren wird leicht gemacht. Was passt wozu? Besser ausgewogene Proportionen erzielen durch stimmiges Out-fit; nahe dem Ideal durch Kaschierung; den persönlichen Stil unterstreichen, Accessoires wie Brillen, Taschen, Krawatten, Schuhe, auswählen sowie Grund- und Hintergrund unbewusster Kleidungswahl verstehen. Die Merkmale von Stoffqualitäten unterscheiden lernen und einschätzen. Praxisnahe Tipps mit detailliertem Einkaufskompass und Stoffkunde unterstützen die Garderobenplanung – und werden aktualisiert vor dem Hintergrund von Zeitgeist und Design.

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Dressed for Success- erkennbare Unternehmensidentifikation und Corporate Identity

Dressed for Success- erkennbare Unternehmensidentifikation und Corporate IdentityIn praktischen Übungen und Diskussionen erleben Ihre Mitarbeiter in den Gruppen klar ablesbare Gesetzmäßigkeiten und verblüffende „Aha-Effekte“. Bei uns gibt es weder Patentlösungen noch Schubladen-Denken, wodurch die individuelle Bereitschaft der teilnehmenden Mitarbeiter entsprechend hoch ist, sich in der Gruppe mit dem eigenen Image und der Wirkung auf Andere auseinanderzusetzen: Die Zielsetzung ist die höhere Sicherheit in der Kundenbegegnung.