Sie haben eine Frage?Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir!
1000 Zeichen verbleibend

Angelica Egerth - Qualifikationen

Unternehmer-Coach, Unternehmerin, Beraterin, Trainerin, Führungskraft und Designerin

Als Coach, Beraterin und Unternehmerin engagiere ich mich aus Leidenschaft in Ihrem Anliegen. Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie war mir von klein auf der Alltag eines Unternehmers mit all seinen Herausforderungen, aber durchaus auch mit seinen schönen Seiten vertraut.

Geboren als Kind der Babyboomer-Generation in Köln am Rhein, profitieren meine Klienten heute von meinem breiten Erfahrungshintergrund. Die unternehmerische Aufgabe in der Familie übernahm mein Bruder, meine Interessen lagen eher im kreativen und im psychologischen Bereich.

Fundiert gestartet mit Gesellenbrief, Schnitt-Technik und Studium des Diplom-Mode-Designs, startete ich meine Laufbahn als Führungskraft und Chef-Designerin namhafter Modeunternehmen im Design-Bereich in München. Mit der erfolgreichen Gründung und Führung meines Unternehmens ‚Angelica Egerth limited’ in Köln, bot sich mir mit Gewinn des AVANTGARDE-Preises der Internationalen Mode-Messe 'IGEDO' Düsseldorf eine weitere, verlockende Chance, um mir dann einen zweiten Traum zu verwirklichen:

Ich nutzte die nun gegebenen Voraussetzungen, um meinem zweiten Interesse an angewandter Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung nachzugehen: Der Wechsel ins Beraterfach war beschlossen und 1992 startete ich als Beraterin und Trainerin mit gezielten Weiterbildungen.
Die Systemische Management-Ausbildung folgte qualifizierend im Anschluss.

Eine Vielzahl guter und qualifizierender Aus- und Weiterbildungen schlossen sich an, wovon ich nur einige nennen möchte:

  • Als Systemischer Management Coach® ausgebildet und zertifiziert nach den Qualitätsstandards dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training) und der Hamburger Schule (SMC®-Ausbildung).
  • Eine weitere Zertifizierung legte ich ab als anerkanntes Mitglied des B.D.V.T. (Bundesverband für Trainer, Berater und Coaches seit 50 Jahren) sowie die Fach-Zertifizierung durch den IBWF – größtes fachübergreifendes und flächendeckendes Beraternetzwerk in Deutschland: Unternehmensberater, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
  • Im Trainings- und Beratungsbereich spezialisierte ich mich zunächst auf die Bereiche 'Außenauftritt und Überzeugungskraft im Vertrieb'. Neben Körpersprache und nonverbaler Kommunikation zählt dazu auch der Umgang mit Atmung und Stimme. Besonderen Wert lege ich auf den Elixir persönlicher Motivation' und innere Haltung durch Selbstmanagement mittels gesunder Führung als entscheidenden Erfolgsfaktor'. Unterstützende Präventionsmaßnahmen gründen auf der Basis von Selbstverantwortung zum aktiven Erhalt persönlicher Work-Life-Balance auch am Arbeitsplatz.
  • Gerne bin ich Sparrings-Partner, Coach und Berater von Unternehmern, Selbstständigen und Führungskräften sowohl Key- Accountern, Team- und Bereichsleitern, Geschäftsführern und Vorständen der verschiedenen Branchen (z. B. Bauwesen, Chemie- und Pharmaindustrie, Assekuranz) im Zeitraum von über 15 Jahren.

Ich bin dankbar dafür, dass ich durch meine bundesweite Tätigkeit in Berlin und Köln inzwischen über 20 Jahre hinweg im Coaching, Beratung, Training und Seminaren mehr als 10.000 Menschen begleiten durfte.

dvct - Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.                                                        BDVT - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches